Sommercamp mit Uwe Weinzierl

Im Juni 2020 hatte ich die Gelegenheit an einem Sommercamp bei Uwe Weinzierl teilzunehmen. Es war eine rundum tolle Erfahrung.

Ich bin eine Woche von früh bis spät mit den Pferden zusammen gewesen. Wir haben im Roundpen gearbeitet, auf dem Trailplatz und natürlich gab es viele traumhafte Ausritte in die Natur der Ruhner Berge.

 

Der absolute Höhepunkt war für mich der Ausritt zum See. Wir konnten gemeinsam mit den Pferden baden. Es war einfach nur toll dies zu erleben.

Naturlich habe ich auch viel interessantes gelernt. Uwe hat uns sehr viel über die Techniken des Horsemanship gezeigt. Wir konnten dies dann sofort an unseren Pferden umsetzen.

 

Cikala war mit Feuer und Flamme dabei. Sie ist unglaublich lernbegierig und cool.

 

Nun einige Impressionen dieser spannenden Woche.

 

Aktuelles

Die Zuchtschau auf der Painted-R-Ranch in Oranienburg war ein voller Erfolg. DocsIndianNightingale hat sich toll präsentiert und ist als Prämienfohlen ausgezeichnet worden.

Auch die Zuchtschau in Könnern war sehr erfolgreich für uns. Galina und ihre Tochter Hope wurden mit einer Prämie ausgezeichnet.